Spenden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar
Pax Bank Köln
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE 23 3706 0193 0000 0190 11

Mehr erfahren
Schließen
Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Los geht´s!
Schließen
Social Media

Jetzt entdecken!

Balthasar auf Social Media
Schließen
Jobs

Arbeiten im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

News

News

Ein Schnabel voller Glück

15.09.2022

Korbtheater im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Aufgewecktes Lachen schallt durch den Bewegungsraum des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, wenn der Alleskönner Alfred Büttner mit seinem Korbtheater zu Besuch kommt. So auch in diesem Jahr und nun endlich wieder live und in Farbe.

Mit dem Stück „Ein Schnabel voller Glück“ haben sich unsere kleinen und großen Gäste auf eine Reise in die Welt des Enterichs Fred Schnabel begeben. Um endlich fliegen zu können wie ein Adler watschelt er neugierig in die Welt und trifft dabei charakterstarke Weggefährten wie einen verliebten Italiener, einen hammerharten Fisch und einen englischen Zwergelefanten. Große Begeisterung und ein lautes Echo gab es auch von den Kindern der benachbarten Kindergärten Pusteblume und Löwenzahn. So sorgte Alfred Büttners unterhaltsame Darbietung für jede Menge gute Laune im Balthasar.

Im Anschluss an die Vorstellung wurde Einrichtungsleiter Roland Penz vom Kindergarten Pusteblume, der das Kinder- und Jugendhospiz seit vielen Jahren unterstützt, eine Spende in Höhe von 808,02 € übergeben - herzlichen Dank! Im Namen aller kleinen und großen Zuschauer bedanken wir uns auch von Herzen bei der Hanna und Wilhelm Ellinghaus-Stiftung, die den Auftritt von Alfred Büttners Korbtheater in diesem Jahr wieder möglich gemacht hat.

Mehr Infos finden Sie hier: www.korbtheater.de und www.ellinghaus-stiftung.de.

News