Magische Momente mit Marc Weide
Prominenter Pate besucht Kinder- und Jugendhospiz Balthasar
Wenn ein Würfel unerklärlicherweise vor aller Augen verschwindet, aus zwei Münzen plötzlich drei werden und die kleinen und großen Gäste im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert sind, dann ist Marc Weide zu Besuch. Der „Weltmeister der Zauberkunst“ ist seit Anfang 2019 Pate von Deutschlands erstem Kinderhospiz und schenkt den Familien dort seitdem regelmäßig seine Zeit.
„Wir sind sehr dankbar, dass wir Marc Weide an unserer Seite haben“, sagt Roland Penz, Leitung des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar. „Seine charmante und zugewandte Art ist einfach unnachahmlich und schenkt unseren Familien unbeschwerte Momente.“ Auch dieses Mal sorgte der Zauber-Entertainer aus Berlin für ungläubiges Staunen und schallendes Lachen im „Balthasar“. Bei Kaffee und Kuchen verriet er, wie stolz seine Mama auf ihn ist und wie er im Jahr 2018 den ersten Platz bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst erreichte. Außerdem stand er natürlich für Fotos und Autogramme bereit.
Von einem waren alle Gäste und Mitarbeitende am Ende dieses Nachmittags überzeugt: Marc Weide kann alles und jeden verzaubern – auf die eine oder andere Art.