Spenden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar
Pax Bank Köln
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE 23 3706 0193 0000 0190 11

Mehr erfahren
Schließen
Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Los geht´s!
Schließen
Social Media

Jetzt entdecken!

Balthasar auf Social Media
Schließen
Jobs

Arbeiten im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

News

News

"Der Kleine Rabe Socke" zu Gast

07.07.2023

Alfred Büttners Korbtheater im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

„Der kleine Rabe Socke spielt am liebsten den ganzen Tag. Und weil er sich oft aufplustert und seinen Schnabel weit aufreißt, spielt er gerne König. Als er aber vor seiner Burg steht, zieht’s ihm fast die Socke aus! Denn Wolfi hat sich darin breitgemacht. Au Backe! Da ist Feuer im Gemäuer! Keine Frage, dass Socke die Burg zurück haben will…“ (Alfred Büttner)

Am Dienstag war es im „Balthasar“ mal wieder so weit: Alfred Büttner hat uns mit seinem einzigartigen Korbtheater besucht und die spannende Geschichte vom kleinen Raben Socke präsentiert. Neben den „Balthasar“-Gästen waren auch die Kinder des benachbarten Kindergartens Pusteblume wieder dabei und hatten viel Spaß bei der Vorführung. Mit Wortwitz, Improvisationstalent und Einfühlungsvermögen zauberte Ali Büttner allen Zuschauer:innen ein Lächeln ins Gesicht. Wir sagen von Herzen Danke!

Bedanken möchten wir uns außerdem herzlich bei den Kindern, Eltern und Mitarbeitenden des Kindergarten Pusteblume für die überreichte Spende in Höhe von 470,- Euro und bei der Hanna und Wilhelm Ellinghaus-Stiftung, die Alfred Büttners Auftritt in unserem Haus seit vielen Jahren ermöglicht. Es war ein rundum toller Nachmittag!

News
News