Spenden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar
Pax Bank Köln
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE 23 3706 0193 0000 0190 11

Mehr erfahren
Schließen
Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Los geht´s!
Schließen
Social Media

Jetzt entdecken!

Balthasar auf Social Media
Schließen
Jobs

Arbeiten im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

News

News

Rolf Zuckowski und die RINKs im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

25.07.2023

Besonderer Besuch im Jubiläumsjahr

Es war ein ganz besonderer Samstagnachmittag im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar: Sänger Rolf Zuckowski war am 22. Juli zu Gast in Olpe und gab gemeinsam mit den RINKs ein Konzert für die Familien sowie für Gäste aus dem benachbarten Josefshaus und dem Kindergarten Pusteblume.

Rolf Zuckowski ist seit 2004 prominenter Pate des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar und war vor der Corona-Pandemie regelmäßig im Haus – eine Tradition, die er nun gern wieder aufgenommen hat. Dieses Mal hatte er sogar musikalische Verstärkung dabei: Ute und Friedemann Rink von der bekannten Musikgruppe „Die RINKs“ aus Bergneustadt. Die drei Musiker begeisterten die kleinen und großen Gäste im Garten des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar solo, im Duett und zu dritt im Chor. „Ihr werdet hier eine wunderbare Gemeinschaft vorfinden“, begrüßte Rolf Zuckowski die Rinks. „Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist ein ganz besonderer Ort, an dem man viel über das Leben lernen kann.“

Bei seinen beliebten Liedern wie „Die Jahresuhr“ und „Oma liebt Opapa“ war die Begeisterung bei Kindern wie Erwachsenen deutlich zu spüren – ebenso, als Rolf Zuckowski sich beim Auftritt der RINKs unter das junge Publikum mischte. Die RINKs sorgten unter anderem mit dem  „Ratter-Knatter-Rasenmähermann“ und dem „Wolkentheater“ bei bestem Wetter für ausgelassene Stimmung. Den Rufen nach einer Zugabe folgte Rolf Zuckowski gern und entführte die Gäste in die Weihnachtsbäckerei. „Das ist auch kein Weihnachtslied, sondern ein Bäckerlied, also kann ich das heute ruhig spielen“, lachte der Sänger, der zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland zählt. Zum Schluss nahm er sich selbstverständlich noch Zeit für Fotos und Autogramme. Vielen Dank für diesen großartigen Nachmittag!

News
News
News