Spenden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar
Pax Bank Köln
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE 23 3706 0193 0000 0190 11

Mehr erfahren
Schließen
Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Los geht´s!
Schließen
Social Media

Jetzt entdecken!

Balthasar auf Social Media
Schließen
Jobs

Arbeiten im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

News

News

Patronatsfest im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

07.01.2022

Kindersegnung am Dreikönigstag

Am 06. Januar feiern wir traditionell unseren Namensgeber Balthasar, einen der Heiligen Drei Könige. Balthasar gilt als Schutzpatronen der Wanderer und Reisenden und steht damit für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar als Herberge auf dem Lebensweg der erkrankten Kinder und deren Familien.

So fand gestern Nachmittag ein gemeinsamer Wortgottesdienst von Pfarrer Johannes Hammer, Leiter des Pastoralen Raums Olpe-Drolshagen und Pfarrer Wolfgang Weiß von der evangelischen Kirchengemeinde Olpe statt. Neben dem Wortgottesdienst wurden Lieder wie zum Beispiel „Stern über Bethlehem“ gehört und die Familien und Mitarbeitenden lasen Fürbitten vor. Am Ende wurde allen der Segen gegeben und persönliche Botschaften und Wünsche wurden in Form von Sternen in die Krippe gelegt.

Es war wieder ein wunderschönes Fest, das trotz Abstandsregelungen und Corona-Maßnahmen von allen sehr genossen wurde.

News