Spenden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar
Pax Bank Köln
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE 23 3706 0193 0000 0190 11

Mehr erfahren
Schließen
Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Los geht´s!
Schließen
Social Media

Jetzt entdecken!

Balthasar auf Social Media
Schließen
Jobs

Arbeiten im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

News

News

Satiriker Moritz Netenjakob übernimmt Patenschaft für "Balthasar"

20.01.2023

Prominente Unterstützung für Deutschlands erstes Kinder- und Jugendhospiz

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar freut sich über einen neuen prominenten Paten: den Satiriker und Autor Moritz Netenjakob aus Köln.  

Moritz Netenjakob besuchte das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar im August 2022 zum ersten Mal – gemeinsam mit dem langjährigen prominenten Paten Christoph Maria Herbst. Dabei sorgten beide mit Auszügen aus dem gemeinsamen Programm „Das ernsthafte Bemühen um Albernheit“ für Begeisterung bei den kleinen und großen Gästen. Ein Gefühl, das auch Moritz Netenjakob an diesem Tag mit nach Hause nahm. Denn im „Balthasar“ war es ganz anders, als er dachte: bunt, lebensfroh und lustig. Dazu möchte der gebürtige Kölner in Zukunft beitragen.

„Ich habe hier Schönheit, Frieden, Würde, Humor und Liebe gefunden – an einem Ort, an dem man all das eher nicht erwartet“, sagt Moritz Netenjakob. „Ich freue mich darauf, das „Balthasar“ und seine kleinen und großen Gäste in Zukunft noch besser kennenzulernen und zu unterstützen.“ Bei seinem Besuch am 19. Januar gab Moritz Netenjakob seine „10 skurrilsten Tour-Erlebnisse“ zum Besten – und sorgte damit erneut für lachende Gesichter.

Zu den prominenten Paten von Deutschlands erstem Kinderhospiz gehören unter anderem schon Comedian Ralf Schmitz, der „Weltmeister der Zauberkunst“ Marc Weide und Bestsellerautor Peter Prange. Dass der Kreis der prominenten Unterstützer nun mit Moritz Netenjakob weiter wächst, freut auch Roland Penz, Leiter des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar.

„Wir haben Moritz Netenjakob schon bei seinem ersten Besuch als sehr offenen, empathischen und humorvollen Menschen kennengelernt. Das passt einfach sehr gut zu unserem Haus, in dem wir unseren Familien eine schöne gemeinsame Zeit schenken möchten. Mit seiner Patenschaft trägt Moritz Netenjakob außerdem dazu bei, Unsicherheiten beim Umgang mit dem Thema Tod und Sterben von Kindern und Jugendlichen abzubauen.“

Das Kinderhospiz Balthasar wurde im September 1998 als erstes Kinderhospiz in Deutschland eröffnet. In diesem Jahr feiert es sein 25-jähriges Bestehen.

News
News