Spenden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar
Pax Bank Köln
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE 23 3706 0193 0000 0190 11

Mehr erfahren
Schließen
Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Los geht´s!
Schließen
Social Media

Jetzt entdecken!

Balthasar auf Social Media
Schließen
Jobs

Arbeiten im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

News

News

Viele Besucher im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

05.12.2022

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Nach zwei Jahren „Coronapause“ konnten wir am vergangenen Samstag endlich wieder unsere Türen für Besucher öffnen. Viele Menschen haben unseren Tag der offenen Tür genutzt, um sich das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit seinen Räumen und Angeboten in Ruhe anzuschauen und um mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. „Diese Gelegenheit ist für Familien mit schwerkranken Kindern besonders wichtig, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Aber auch für Unterstützer:innen ist es ein besonderer Tag, an dem sie erfahren, wofür ihre Spenden benötigt werden“, sagt Einrichtungsleiter Roland Penz.

Rund die Hälfte der Gesamtkosten des Kinder- und Jugendhospiz Balthasar müssen über Spenden finanziert werden, etwa die Aufenthalte der Eltern und Geschwister und Angebote wie Musiktherapie und Klinikclowns. „Ohne die Unterstützung vieler Menschen wäre es nicht möglich, die lebensverkürzt erkrankten Kinder und Jugendlichen und ihre Familien zu begleiten“, erklärt Roland Penz. „Auch das große ehrenamtliche Engagement ist für uns eine sehr wertvolle Unterstützung – das hat auch der Tag der offenen Tür wieder gezeigt.“

Ob Waffelbacken, Pasta ausgeben oder am Glücksrad helfen: der Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer:innen hat den Tag der offenen Tür erst möglich gemacht. Dafür sagen wir von Herzen Danke! An einigen Verkaufsständen fanden die Besucher außerdem das ein oder andere Weihnachtsgeschenk und ein Karikaturist sorgte für viel Begeisterung. Der Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar findet jedes Jahr am ersten Samstag im Dezember statt – ab sofort hoffentlich wieder regelmäßig.

News